Sie befinden sich hier: Home > Projekte > Planspiel

Literaturprojekt Englisch 2007

“We are not Americans. Neither are we Africans. We are not even Middle Easterners, Arabs nor Europeans! We are not from Asian! Not West Indies! Not Australians and New Zealanders! Not even from the Caribbean!

We are neither Christians! Nor Jewish! Neither Catholics nor Protestants! We are not Muslims!.....

We are bones and marrows! Arteries and nerves! Circulatory blood in nervous system! Flesh! Conscience and memories! We are stuff every human is made of!

We are the multiple, we are one”

Das war der Auftakt der Aufführung „Multiple One“, die einige Schüler des Englisch-Leistungskurses BG 04 an der Berufsbildenden Schule „Ludwig Erhard“ gemeinsam mit dem nigerianischen Schriftsteller und Springboardlehrer Azubuike Erinughua und ihrer Englischlehrerin Frau Dr. Albert stundenlang geübt hatten und die nun im Rahmen der interkulturellen Woche im Jahre 2006 vor interessiertem Publikum gezeigt wurde. Der sehr umfangreiche in Rollen geschriebene Text wurde von Azubuike selbst verfasst und von den Schülern auswendig (!) gelernt.

Mit viel Enthusiasmus und Hingabe gelang es den Schülern, eine überzeugende Vorstellung zu geben und wortgewaltig für weltweite Volkerverständigung ohne jegliche Vorurteile einzutreten.

“…Diverse in our languages! Diverse in our religions! Diverse in our various traditions, ways of life and values!....Suddenly we heard the voice! The voice of peaceful coexistence! The voice to respect individual heritage and uncover the spiritual identity of this universe! .....”

We are multiple, we are one!

Bühne

Buehne_2